*** Das WERTvolle PAARseminar mit Sinn ***

 

Als Paar in Zufriedenheit und Glück leben, ohne Angst vor der Zukunft

Euer Sinn des Lebens: So findet Ihr Ihn für Euch heraus.

 

Dietrich Bonhoeffer sagte schon zur Bedeutung der menschlichen Beziehungen:

„Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann. Dabei kommt es gar nicht auf die Zahl, sondern auf die Intensität an. Schließlich sind die menschlichen Beziehungen das Wichtigste im Leben….“ 

 

 

Deine eigenen WERTE prägen Dein Leben und die Deines Partners wiederum seines - In einer Partnerschaft jedoch entscheidet das Zusammenspiel und das Erkennen dieser Werte oft darüber, ob Eure Partnerschaft glücklich gelebt wird.

  

Deine Coaches Claudia & Ralf Becker

 

Claudia und Ralf sind seit 1984 verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder und Ein Enkelkind.

 

Claudia Becker : "Meine Leidenschaft ist, Menschen bei der Verwirklichung Ihrer Träume und Ziele zu begleiten. Ihnen Möglichkeiten zu schaffen, Ihre Potentiale und Fähigkeiten zu entdecken und wie sie diese mit Freude und Leichtigkeit entfalten, um nicht auszubrennen."

Website:  https://claudiamariabecker.de/

 

Ralf Becker: " Meine höchsten Werte sind Unabhängigkeit, Familie, Harmonie, Disziplin und Erfolg. Ein „zufriedenes“ Leben zu führen, ist für jeden Menschen wichtig. Es beeinflusst sein gesamtes Umfeld positiv. Ich selbst habe jahrelang „funktioniert“ und dabei viel lernen dürfen. Mein Ziel ist es, dass meine Kunden die Abkürzung nehmen können, ohne diese schmerzhaften Prozesse und Lehrgelder.." 

Website: https://beckerralf.eu/

 

Download
Kurzvita Claudia & Ralf Becker
Hier findest Du einen kurzen Lebenslauf und die Qualifikationen Deiner Coaches.
Kurzvita Claudia und Ralf Becker-komprim
Adobe Acrobat Dokument 76.1 KB

Dieses Seminar bietet Euch einen angenehmen Rahmen um sich mit Euren eigenen WERTEN und Eurem SINN des Lebens zu beschäftigen. Gemeinsam werden wir im Finca-Hotel C'an Bota einen authentischen Landurlaub auf Mallorca erleben. Das Hotel wird mit Leidenschaft unter dem Motto "zu Besuch bei Freunden" betrieben. Der ehemalige Gutshof wurde in liebevoller Hingabe zu einem Finca-Hotel mit 7 Doppelzimmern ausgebaut. Versorgt werden wir je nach Saison mit selbst angebautem ökologischem Obst & Gemüse und kulinarischen Genüssen. Wir werden gemeinsame Ausflüge auf der Insel unternehmen und die mediterrane Küche Mallorca's genießen.

 

Das ganze Hotel ist nur für unsere Gruppe reserviert und bietet Euch absolute Privatsphäre während des Seminars, sowie viele individuelle Rückzugsmöglichkeiten auf dem 40.000 qm großen Grundstück.

Gerade in der Mitte des Lebens gibt es die „seltsamsten“ Herausforderungen in einer Partnerschaft. Auslöser (nicht Ursache) für grundlegende Lebensfragen können sehr vielfältig sein:

 

  • Das sind zum einen die ÄUßEREN VERÄNDERUNGEN: z.B. geht jetzt das letzte Kind aus dem Haus oder, der Partner oder man selbst geht in Rente. Und mit einem Mal müssen neue Inhalte gefunden werden, um die sich der SINN des eigenen Lebens „dreht“.

 

  • KÖRPERLICHE VERÄNDERUNGEN: z. B. bemerkt man plötzlich (!), dass man nicht mehr so viel leisten kann, weil man älter wird. Was soll dann werden, wenn man bisher viel Anerkennung über Leistung erlebte?

 

  • Eine schwere KRANKHEIT stellt einen vor die Grundfragen des Lebens und löst

SEELISCHE VERÄNDERUNGEN aus: z. B. wird einem plötzlich (!) klar, dass die restliche Lebenszeit doch schon recht begrenzt ist. So dass man selbst und auch der Partner Ängste über die Endlichkeit bekommt.

 

  • Manch einer spürt, dass man viele TRÄUME noch nicht ERFÜLLT hat und sie vielleicht auch gar nicht mehr wird erfüllen können. Oder die INNERE KRAFT, die bisher tiefe Sehnsüchte oder Lebensbestimmungen „erfolgreich“ wegdrücken konnte, reicht nicht mehr, so dass alte Themen wiedererscheinen.

 

 

Dies gipfelt oft in Fragen wie: „War das nun alles?" Man fühlt sich unzufrieden und stellt sich die Frage nach dem SINN DES LEBENS.

 

Daher ist es in einer Partnerschaft sinnvoll, sich gemeinsam folgende Fragen zu stellen:

 

Welche Werte stecken in eurer Beziehung?

Dabei meine ich nicht, wie teuer eure Beziehung ist oder was sie euch wert ist, sondern welche WERTE stecken in eurer Beziehung. Und wie ähnlich sind sich eure Werte? Denn was kann passieren, wenn ihr eure Werte nicht kennt oder sie gar verleugnet? Dann kann aus einer Beziehung schnell eine destruktive Energie entstehen, die Euch unglücklich macht.

 

Warum es so wichtig ist, eure Werte zu kennen:

Persönliche Werte definieren, WIE wir mit Menschen umgehen, Ziele anstreben und unser Leben gestalten. Diese Werte sind uns nicht immer bewusst. Da sie auf dem persönlichen Weg förderlich oder hinderlich sein können, ist es hilfreich, seine eigenen Werte zu kennen. 

Im Coaching auf Mallorca sprechen wir einzeln & gemeinsam über diese Themen:

 

  • Was sind meine Werte und wie kann ich sie in meiner Partnerschaft leben?

  • Wie will ich behandelt werden und wie behandele ich andere?

  • Welchen Sinn will ich meinem Leben geben?

  • Wie kann ich meinen Partner(in) noch intensiver kennen lernen und verstehen?

  • Welchen Schatz/Bereicherung entdecke ich in meinem(r) Partner(in)?

  • Welche Wertschätzung bringe ich meinem(r) Partner(in) entgegen?

 

"Wer seine Werte kennt, kann Entscheidungen bewusster, schneller und erfolgversprechender treffen und lebt zufriedener ohne Angst vor der Zukunft."